Budo: Trainerlizenzverlängerung, inhaltsreich und kurzweilig

Anfang November fand der Trainerlizenzbverlängerungslehrgang A, B und C mit 23 Teilnehmern unter der Leitung von Sven Wiedemann zum wiederholten Male bei uns in Eitensheim statt.

Demonstration Armstreckhebel

Dabei wurden die verschieden Techniken, wie z.B. Hebel und Wurftechniken, in die einzelnen Bewegungen „zerlegt“ und sukzessive wieder aufgebaut.

Eingang Kipphandhebel

Neben Gegentechniken und Weiterführungstechnike findet auch das Thema „Notwehrsituationen“ immer seinen Platz bei solchen Veranstalltungen.

Ausführung Kipphandhebel

Im Theorieteil ging es um die die Neuerungen im Lizenzwesen sowie der Trainingsformen für das mentale Training.

Referent

Den ausführlichen Bericht findet man auf der Seite des byrischen Ju Jutsu Verbandes unter https://www.jjvb.de/index.php/sport/breitensport/941-trainerlizenzverlaengerung-mit-kurzweil-viel-input-und-spass.

Über Budo Eitensheim

Webmaster der Budo Abteilung des SV Eitensheim
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: