Stubenflieger

Die Stubenflieger des SV- Eitensheim sind ein Zusammenschluss modellflugbegeisterter Hobbypiloten, die ihr Hobby auch während der Schlechtwetterperiode im Winter ausüben möchten.

Uns geht es in der Hauptsache um den Spaß am Modellfliegen und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Die Fluggeräte umfassen Indoor-Flugzeuge aus EPP, Depron, Styropor oder ähnlichen Materialien mit einem maximalen Abfluggewicht von zirka 300 g, kleine Hubschrauber und andere Coptermodelle. Als Antrieb für die Modelle kommen ausschließlich Elektromotoren zum Einsatz.

Geflogen wird jeden Sonntag von 17-20 Uhr (Oktober bis April) in der Turnhalle von Eitensheim.

Mitmachen kann jeder Modellflugbegeisterte, der ein geeignetes Fluggerät und eine Haftpflichtversicherung besitzt, die das Modellfliegen abdeckt. Eine weitere Voraussetzung ist, dass man Mitglied im Hauptverein wird. Ein Spartenbeitrag wird aktuell nicht erhoben.

Wenn Du Interesse hast, schau doch einfach mal sonntags in der Halle vorbei!

Kontakt:

Sven Bath